30. August 2017 Unsere Vorteile

Eigenlob stinkt? Höchstens den anderen!

Wer heutzutage nach werblicher Unterstützung sucht, ist nicht lange beschäftigt. An jeder Ecke tummeln sich die sogenannten oder selbst ernannten „Experten“ der Werbebranche. Es gibt zahlreiche Menschen in der heutigen Zeit, die sich mit den Themen Website, Social Media oder Design beschäftigen. Wie trennt man also die Spreu vom Weizen?

Ein themenspezifisches Beispiel. Ihr Unternehmen engagiert einen vergleichbar günstigen Freelancer, der ein Experte im Gebiet Webdesign ist und legt mit ihm eine Deadline für die neue Website fest. Plötzlich erkrankt er und das ganze Projekt ist auf unbestimmte Zeit verschoben. Da sein Wissen im Projektmanagement auch nicht ganz so ausgeprägt ist, wird das Steuern und Kontrollieren des Projekts nun sehr schwierig. Sie geraten unter Zeitdruck und sehen sich nach Alternativen um, die Ihnen weitere Kosten verursachen. Er gerät ebenfalls unter Druck und stellt das Projekt halbherzig fertig. Unzufriedenheit macht sich breit.

Noch ein anderes Beispiel. Sie versuchen das Ganze selbst in die Hand zu nehmen und stellen einen Programmierer ein. So schwer kann „ein bisschen Werbung“ schließlich nicht sein. Sie investieren viel Zeit in das Rekrutieren eines geeigneten Mitarbeiters und in die Planung sowie Umsetzung einer eigenen Marketing-Strategie, die ihr neuer Mitarbeiter nun realisieren soll. Dafür vernachlässigen Sie Ihre Kernkompetenzen und Ihre eigentliche Arbeit. Der gewünschte Erfolg im Marketing bleibt aus, da die nötige Erfahrung und Weitsicht fehlt. Außer Frust und zusätzlichen Kosten bleibt Ihnen nichts übrig.

Was lernen wir daraus? Nach dem Scheitern eines Selbstversuchs in unerfahrenen Bereichen fallen meist höhere Kosten und Arbeit an, als bei dem direkten Weg zum Fachmann. Also lieber gleich einen fachmännischen Rat einholen, wenn sie Zeit, Geld und vor allem Nerven sparen wollen! Konzentrieren Sie sich voll und ganz auf Ihre Arbeit und Kernkompetenzen.
Aber was erzählen wir Ihnen? Sie als Unternehmen sind Experte auf Ihrem Gebiet und wissen daher was gut ist!

Unsere Vorteile

alto. ist eine 20 - köpfige Werbeagentur, unser Herz schlägt einfach für die Kommunikation. Wie würden wir uns beschreiben? Zeitgemäß, modern, trendorientiert, vorausschauend, anspruchsvoll und innovativ! Eigenlob stinkt? Höchstens den anderen! Mit viel Leidenschaft und Herzblut entwickeln wir optimale Lösungen für Sie. Mit Fachleuten aus verschiedenen Bereichen arbeiten wir in einem Team von Kommunikationsexperten, Entwicklern, Kreativen bis Projektmanagern zusammen und ergänzen uns interdisziplinär. Wir sind offen für neue Ideen und Anregungen, geben auch gerne neue Impulse und werden Sie kompetent beraten. Durch die Einbindung der Kunden in alle Prozesse und einem detaillierten Zeitplan, können Sie den Bearbeitungsstand jederzeit abrufen und haben eine exakte Übersicht. Bei Fragen wird Ihnen ein fester Kundenbetreuer mit Rat und Tat zur Seite stehen, der hinter sich die Kompetenz eines ganzen Teams hat. 17 Jahre Erfahrung und Kompetenz ermöglichen uns eine strukturierte und effiziente Vorgehensweise. So können wir auch bei unerwarteten Planänderungen vorausschauend kalkulieren und gegebenfalls Lösungen optimieren. Bei einer Projektabwicklung schauen wir über den Tellerrand hinaus, beleuchten die Wünsche Ihrer Zielgruppe aus allen Richtungen und gehen optimal auf ihre Bedürfnisse ein, denn wie heißt es so schön:

„Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.“

Die Arbeit für unterschiedliche Branchen hat unseren Horizont erweitert. Oftmals führen eine langjährige routinemäßige Arbeit und gleichbleibende Zustände in einem Unternehmen zur Betriebsblindheit, die durch einen Blick von außen und die daraus resultierenden neuen Impulse zu einem „Aha-Effekt“ führen. Durch unser Komplett-Paket ersparen Sie sich Zeit und Arbeitsaufwand.

Fassen wir abschließend die Vorteile einer Werbeagentur einmal zusammen:

Beispiel alto.:

  • vielseitiges Know-How, das sich durch die Fachleute in den verschiedenen Bereichen interdisziplinär ergänzt
  • 17-jährige Erfahrung und Routine
  • einen Partner auf Augenhöhe
  • neue Impulse und Ideen
  • Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Kein Tunnelblick, nicht branchenfixiert


Beenden wir nun diesen Blog-Beitrag mit unserem Leitwort: PEAK – Professionalität, Effizienz, Anspruch und Kompetenz.