CONPRINTA

Die CONPRINTA GmbH & Co. KG mit Sitz im niedersächsischen Göttingen entwickelt Konzepte zur bestmöglichen Bedruckung von Wellpappenprodukten im Flexodruck. CONPRINTA ist international tätig und genießt nicht nur wegen der patentierten Belt Technology einen ausgezeichneten Ruf in der Branche. 

Dynamische Website

Für CONPRINTA durften wir bereits zwei Websites erstellen. Im Gegenteil zur ersten Website aus dem Jahr 2013 strotzt die jüngste Veröffentlichung nur so vor Dynamik: wir haben u.a. einen Sticky Header eingesetzt, der die Logogröße automatisch zoomt, es gibt Parallax-Effekte beim durchscrollen und Videoheader. Schauen Sie doch gleich mal rein: www.conprinta.com

Die Seite wurde in unserem Lieblingssystem TYPO3 entwickelt. Mehrsprachigkeit ist hier genauso selbstverständlich wie Responsivität. Die Seite ist also auch auf einem Smartphone durchaus zeigbar. 

It's all about the Concept

Neben den Arbeiten im Web sind wir für CONPRINTA auch im Printbreich tätig. 2011 durften wir das komplette Corporate Design des Unternehmen relaunchen. In diesem Zuge entstand direkt ein kompaktes Corporate Design Manual, in dem u.a. die Farbwerte des Farbkonzepts, die verwendeten Schriftarten und die Schutzzone um das Logo manifestiert sind. Im Zuge des Relaunches entstand ebenso eine hochwertige Mappe, die zu Vertriebszwecken dient und neben dem Angebot auch Musterbeispiele für den Kunden bereithält. Eine Powerpoint-Präsentation und Visitenkarten runden das Paket ab. 

Im späteren Verlauf haben wir noch einen Anzeigenmaster konzipiert, der die Vorzüge der CONPRINTA-Leistungen knapp zusammenfasst und verbildlicht. So weist z.B. eine Wellpappen-Ecke auf die Branche des Unternehmens hin. Die angepassten Anzeigen werden regelmäßig in internationalen Fachmagazinen geschaltet.