IIRB

Das International Institute of Sugar Beet Research – kurz IIRB – kümmert sich um die Erforschung der Zuckerrübe. 

Rüben können wir ja ... siehe KWS SAAT SE. Das und unsere langjährige Zusammenarbeit hat sicher den Ausschlag dafür gegeben, dass sich unsere Kundin mit dem Wunsch nach einem neuen, frischen Look für ihr Institut bei uns meldete. Am allermeisten haben wir uns darüber gefreut, dass wir das Gesamtpaket machen durften, sprich: angefangen bei einem neuen Corporate Design.

Nachdem wir ein paar interessante Logoansätze entwickelt hatten, wünschte sich unsere Kundin ein greifbareres Element. Sie brachte uns kurzerhand zum nächsten Termin eine stattliche Zuckerrübe mit. Mjam! Dieses Anschauungsexemplar war wichtig, um die besondere Struktur und Blattform für das Logoelement herauszuarbeiten. Die Farben für die nachfolgende Gestaltung wählten wir mit ebenso starkem Realitätsbezug: Weiß, Beige, Grün, Gelb. 

Die Website wurde im System TYPO3 entwickelt. Unserer Kundin ist wichtig, dass sie die Inhalte selbst pflegen kann. Unter anderem gibt es auf der Seite einen Mitgliederbereich, in dem sich eine umfangreiche Dokumentendatenbank verbirgt. Ebenso angeschlossen ist ein Newsletter-System, sodass die Kundin jederzeit über Neuigkeiten auf der Website informieren kann. 

Schauen Sie doch mal rein: www.iirb.org