Kerling International Haarfabrik GmbH

Haben Sie schon mal über Zweithaar nachgedacht? Warum nicht? Unser Kunde Kerling International Haarfabrik GmbH aus dem schwäbischen Backnang hätte sicher auch für Sie das passende Modell! Spaß beiseite. Der Mittelständler ist einer der führenden Anbieter in der Zweithaarbranche: Extensions, Haarteile, Perücken und Toupets für Studios und Theater. Die Welt der Haare ist Kerlings Leidenschaft.

Darüber hinaus sind die Schwaben Experten für alles, was das Herz von Maskenbildnern und Special Effects Artists begehrt. Vom Filmblut bis zu realistischen Theaterglatzen, von Silikonteilen über Modelliermasse bis hin zum Schminkpinsel, Kerlings Theaterwelt stattet die Bühnen und Produktionen der Welt aus.

Die eigene Kosmetiklinie Kiomi rundet das Angebot für professionelle Visagisten und Bodypainting Künstler ab. Da bleibt ohne Zweifel mehr als ein Aha-Effekt.

Inszenierung aus Leidenschaft

Diesen Claim durften wir u.a. für unseren Kunden entwickeln. Er zieht sich wie ein roter Faden durch Produktkataloge inkl. Preislisten, Anzeigen, Messepromotions und POS-Material. 

Wir hatten die Chance, bei Kerling ganz vorne anfangen zu dürfen: nach dem Corporate Design haben wir uns der Produktwelt gewidmet und neben dem oben genannten Claim eine Gestaltungslinie für das hauseigene Produkt Kiomi Cosmetics entwickelt. Für die umfangreichen Produktkataloge haben wir gemeinsam mit unserem Kunden ein professionelles Fotoshooting bei ihm vor Ort organisiert: von der Modelauswahl und der Fotografenbuchung bis zur Story. 

Im Web entstanden neben einer Corporate Site eigene Produkt-Microsites für Haar, Theater und Kosmetik – angepasst auf die jeweiligen Zielgruppen. Selbstverständlich mehrsprachig und durch unseren Kunden selbst pflegbar.