DBW

DBW Advanced Fiber Technologies (DBW) ist Entwickler, Produzent und Verarbeiter hochwertiger Faser- und Metallprodukte für die Automobilindustrie, unter anderem für Audi. Der Stammsitz befindet sich zwar im südniedersächsischen Bovenden bei Göttingen, der Mittelständler verfügt aber zusätzlich über weltweite Dependancen in Nord- und Mittelamerika, China, Spanien, Ungarn und Polen. 

Unsere Zusammenarbeit mit DBW hätte spannender nicht starten können: das gesamte Projektteam durfte die Unternehmenszentrale samt Hochöfen besuchen. Heiße Sache! Nachdem wir das Unternehmen und dessen Produkte richtig kennengelernt hatten, ging es für uns los mit einem Corporate Design-Relaunch: Schriften, Farben und Gestaltungselemente wurden neu konzipiert.

Anschließend haben wir eine umfangreiche Webpräsenz in TYPO3 entwickelt. Das Besondere hier ist das integrierte Vertriebsportal, auf das man nach einem Login Zugriff hat. Das Portal ermöglicht jedem MItarbeiter auf der ganzen Welt Zugriff auf tagesaktuelle Dokumente und alle Kundentermine. 

O-Ton unseres Kunden: 
„Jede Zielgruppe findet sich nun dank einer guten Übersicht auf der Website schnell wieder." Stimmt. Dafür sorgt nicht nur die strukturierte Produktübersicht, sondern auch die gesonderte Unterteilung in Produktsegmente. 

Schauen Sie doch mal rein: www.dbw.de