Reichenbach Wirkstoffe

Hier laufen die Fäden zusammen!

Dieses wunderbare Wortspiel durften wir hautnah erleben, als wir zum Start der Zusammenarbeit eine Unternehmensführung bei der Firma Reichenbach Wirkstoffe in Einbeck machen durften. Das Textilinternehmen ist hauptsächlich Lieferant für die Automobilindustrie. Bei Reichenbach werden Stoffe auf großen Maschinen rundgestrickt, beschnitten und anschließend thermofixiert, sodass sie ihre Form behalten. Der Großteil der gestrickten Waren findet seinen Einsatz als Trägermaterial für Kunststoffe. 

Mit dem Wunsch, sich zeitgemäß und innovativ im Internet zu präsentieren, kam Geschäftsführer Artur Weidelich auf alto. zu. Nach unserem Besuch am Produktionsstandort war klar, dass wir die eindrucksvollen Maschinen und Produkte unbedingt in Form von Bildmaterial zugänglich machen mussten. Unser Fotograf hat neben einer Vielzahl an interessanten Blickwinkeln auch Videos vom Produktionsprozess gedreht. 

Die Website haben wir nach der Entwicklung der Struktur und der inhaltlichen Konzeption im Content-Management-System TYPO3 erstellt. Das Besondere: die erstellten Videos setzen wir prominent im Headerbereich auf der Startseite ein. Der Besucher sieht sofort den "Beweis", dass die Fäden bei Reichenbach wirklich zusammenlaufen. Als Designelement haben wir die Fäden auch noch mal aufgegriffen. 

Um das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber in der Region zu präsentieren, wurden neben den reinen Produktionsdarstellungen viele Peoplemotive eingesetzt. Echte Mitarbeiter transportieren den Stil und das Gefühl eines Unternehmens immer noch am besten. 

Schauen Sie sich jetzt die Website von Reichenbach an!