Schubert Motors

Geht ab.

Schubert Motors

Hier ist Drive Teil der Firmenphilosophie: die Schubert Motors GmbH ist ein Automobilhändler mit acht Filialstandorten rund um Magdeburg.

Das Unternehmen vertreibt die Marken BMW mit den Untermarken BMWi, BMW M und BMW Motorrad sowie der Marke MINI. Hier treffen Sportlichkeit und Lifestyle aufeinander! Das i-Tüpfelchen des schnellen Unternehmens: Schubert hat ein eigenes Motorsport-Team und zählt zu den erfolgreichsten seiner Klasse. Wow.

Willkommen bei Freunden!

Schon beim ersten Termin in Magdeburg wurde uns unmittelbar deutlich, dass wir hier "willkommen bei Freunden" sind: das junge und freundliche Team übertönt die ansonsten sehr coole Optik des BMW-Konzerns.

Für das Team Schubert haben wir eine grundlegend eigenständige Website entwickelt, die nicht nur die Marken- und Erlebniswelt der angebotenen Fabrikate vermittelt, sondern auch den besonderen Spirit des Unternehmens.

Geschäftsführer Torsten Schubert engagiert sich persönlich dafür, dass Schubert für jedermann erlebbar ist. Dem Autohaus ist es ein besonderes Anliegen sich mit der Region zu verbinden, so finden regelmäßig Events in und um die Autohäuser statt. Dabei spielt der Mensch die Hauptrolle, nicht das Auto. Freundschaft ist ein wichtiger Wert für Schubert Motors.

Nachdem wir gemeinsam mit unserem Kunden festgelegt haben, was der Fokus der Website sein soll, haben wir eine Prioritätenliste aller Wunschfeatures erarbeitet.

Unser Ansinnen ist, Websites schnellstmöglich online zu bringen – in einer sog. 1.0-Version:
voll funktionstüchtig im abgesprochenen Mindestumfang. Der sieht bei jedem Kunden anders aus, bei Schubert Motors war das die Darstellung der Fahrzeugangebote. Um dem Kunden die Auswahl seines Wunschfahrzeugs erheblich zu erleichtern, haben wir eine Filterfunktion entwickelt, in der der Suchende u.a. voreinstellen kann, ob er ein Neu- oder Gebrauchtfahrzeug haben möchte, welches Getriebe das Fahrzeug haben sollte und in welcher Preisrange er sucht.

Nach und nach haben wir in weiteren sog. Sprints die nächsten Funktion entwickelt und auf's Live-System übertragen. So kam neben den Standard-Modulen und der Fahrzeugauswahl auch ein Event-Modul zum Einsatz. Wie bereits erwähnt sind die Events von Schubert Motors weit über die Grenzen Magdeburgs bekannt und beliebt und dürfen deswegen nicht fehlen. Der Besucher sieht auf der Seite Events eine Übersicht der nächsten anstehenden Termine – direkt mit dem Hinweis auf den ausrichtenden Standort und das Datum sowie einem knappen Teasertext.

Ein weiteres Feature ist die Online-Terminvereinbarung, die wir nahtlos an ein bereits bestehendes System angebunden haben. Auch mobil kann sich die Seite sehen lassen.

Weitere Features werden in naher Zukunft folgen. Das erfahren Sie entweder auf unserer Facebookseite oder natürlich auf der Website von Schubert Motors!