Stadtwerke Einbeck

Die Stadtwerke Einbeck versorgen uns Einbecker nicht nur mit Strom, Wasser, Erdgas und Wärme, sondern auch mit einem Hallen- und Freibad sowie einem Parkhaus. Ach, und Internet liefern sie auch noch. Ein echtes Multi-Unternehmen, dass seinen regionalen Versorgungsauftrag sehr ernst nimmt. 

Die Stadtwerke Einbeck haben sich für unser Produkt alto.ENERGY entschieden. Das Kernstück dieses – extra auf Energieversorger zugeschnittenen Kommunikationspaketes – ist eine umfangreiche Website. Diese Website ist durch uns vorstrukturiert und in Teilen "vorbefüllt", sodass unser Kunde lediglich seine individuellen Inhalte liefern muss, die wir für ihn einarbeiten. Nach der Erstbefüllung der Inhalte bekommt der Kunde von uns eine Schulung – das von uns verwendetet CMS TYPO3 erlaubt es, auch ohne Programmierkenntnisse jederzeit selbst Inhalte auf der Website zu ändern. Das Besondere: es ist möglich mit unterschiedlichen Nutzerrechten zu arbeiten, sodass nicht jeder Redakteur Zugriff auf alle Seiten hat. 

Ein cooles Feature auf der Website ist der Tarifrechner: einfach die eigenen Daten eingeben und unmittelbar den bestmöglichen Tarif präsentiert bekommen! Testen Sie doch mal.

Das Design ist offen, freundlich und transparent. Es wird mit vielen und großzügigen emotionalen Bildern gearbeitet, um den umafngreichen und informativen Sachtext aufzulockern. Darüber hinaus ermutigen wir unsere Kunden stets, eigene Bilder einzusetzen – gerade im regionalen Bereich erreicht man damit eine wichtige Vertrauensebene. 

Eine eigene Seite für das Schwimmbad

Für das Hallen- und Freibad Einbeck wurde eine eigene Microsite eingerichtet. Hier greifen wir auf die gleichen Module zu, wie auf der Hauptseite, sodass der grundsätzliche Look zur Corporate Identity des Unternehmens passt. Auf der Microsite nutzen wir aber eine andere – dem Zielpublikum angepasste – Schriftart für die Überschriften. Schauen Sie mal: zur Microsite! Auf der Seite finden Besucher alle relevanten Infos, wie z.B. Öffnungszeiten, Preise, Aktionen oder das aktuelle Kursangebot auf einen Blick, ohne sich durc hdie Tiefen der Hauptseite bewegen zu müssen.

Stadtwerke Leine-Solling

Die Stadtwerke Leine-Solling sind Kooperationspartner der Stadtwerke Einbeck. Auch für dieses Unternehmen haben wir eine neue Website mit unserem Produkt alto.ENERGY erstellt.

Hier ist sehr schön zu sehen, dass trotz des einheitlichen und modularen Systems die Authentizität jedes Unternehmens gewährleistet bleibt. Individuelle Farben und Schriften, die sich auf diverse Layoutelemente auswirken sorgen dafür, dass die Website sich bestmöglich in die vorhandenen Kommunikationsmittel einfügt. 

Jetzt anschauen!