Kollegen sitzen im Büro und Arbeiten an ihren Projekten

alto. als Arbeitgeber

Digital Natives unter sich

Als Dienstleister leben wir von unseren Mitarbeitern. Von ihrer Kompetenz und ihrer Leidenschaft für Design, Code, Details und Stories. Wir schätzen Offenheit und Begeisterungsfähigkeit, gerade im Hinblick auf die dynamischen Märkte, die uns umgeben. Was heute State of the Art ist, kann morgen schon überholt sein. Weiterbildung ist für uns demnach selbstverständlich. Wir setzen unseren Schwerpunkt dabei nicht auf groß angelegte akademische Studien, sondern auf Techniken, Tools und Methoden, die uns im Hier und Jetzt weiterbringen.

Arbeiten bei alto. – passen wir zusammen?

Du passt zu uns, wenn du ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung mitbringst und den Anspruch im Job verfolgst, mit deinen Ergebnissen zu beeindrucken. Dabei denkst du selbstverständlich aus der Nutzerperspektive. Du bist ein echter Teamplayer und schätzt die Kompetenzen deiner Kollegen. Du kannst dich gut ausdrücken und denkst in Möglichkeiten, statt in Problemen. Last but not least – du verstehst dich als Digital Native. Und least – du bist cool drauf, hast Bock auf ein lustiges (manchmal auch schräges) Team und willst neben all der Arbeit auch Spaß haben!

Unser Angebot

Du arbeitest bei uns in einer der derzeit spannendsten Gebiete überhaupt: der Digitalbranche. Uns wird so schnell nicht langweilig werden! Und da unser Geschäft so dynamisch und das Tätigkeitsfeld so vielfältig ist, erwarten wir von unseren Kollegen selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten – natürlich eingebettet in die gemeinsame Zielorientierung der Projektteams. Das Beste: Du kannst dir als Festangestellter deine Arbeit gemäß unseres flexiblen Arbeitsmodells frei einteilen.

Bring deine Fachkompetenz ein

Wir geben dir die Möglichkeit, dich auf deine Stärken zu fokussieren und innerhalb deiner Kernkompetenz bei alto. zu arbeiten. Um das Drumherum kümmern sich unsere Projektmanager und Kundenbetreuer. Du darfst bei uns der Fachexperte sein (es sei denn, wir suchen dich explizit als Allrounder). Wir schätzen langfristige Zusammenarbeit und bieten dir deshalb einen unbefristeten Vertrag und eine leistungsgerechte sowie faire Vergütung.

Weiterbildung ist uns wichtig

Innovative Ideen und neue Lösungsansätze sind bei uns herzlich willkommen. Du hast bei uns die Möglichkeit, dich auf vielfältige Weise ständig fortzubilden. Ob intern über Fachmagazine und E-Learning-Portale oder auch über größere, externe Qualifizierungsmaßnahmen, wie zum Beispiel die Teilnahme an Barcamps oder Zertifizierungen im Bereich TYPO3, Digital Branding, UX und Co.

Wir unterstützen das gerne, wenn die Maßnahmen dich und uns weiterbringen und dazu beitragen, unsere Effizienz zu steigern, unseren Horizont zu erweitern oder uns einfach besser zu machen in dem, was wir tun.

Lockere Atmosphäre und viel Platz

Wir mögen es zwanglos. Ob das die Wahl des Sitzplatzes betrifft oder den Kleidungsstil. Ganz unverkrampft können wir aber auch „dem Anlass entsprechend“ mal den Kapuzenpullover gegen ein Hemd tauschen. Wir sind da sehr entspannt. Wichtig ist, dass sich ernsthaftes Arbeiten und Spaß im Team die Waage halten. Und das bekommen wir ziemlich gut hin.

Location

Ja, das ist ein altes Schulgebäude. Aus der Gründerzeit. Mit ganz eigenem Charme. Und Platz ohne Ende, drinnen wie draußen. Natürlich haben wir ausreichend kostenlose Parkplätze und sind prima per Bus und Bahn oder auch Fahrrad erreichbar.

Das Headquarter der Digitalagentur alto. in einer Gründerzeit-Schule

Großzügige Arbeitsplätze

Wir arbeiten zu viert oder fünft in den zu großzügigen Büros umgebauten alten Klassenzimmern, denn wir brauchen Raum zum Denken und Kreativsein.

Natürlich haben wir die Schultafeln hängen gelassen. Eignen sie sich doch ideal, kreative Gedanken zu skizzieren. Wenn wir etwas zu besprechen haben, dann stehen mehrere Meetingräume zur Verfügung. Und falls wir mal komplett losgelöst arbeiten müssen, können wir jederzeit von außerhalb der Agentur arbeiten. Das Internet und die Cloud ermöglichen es.

Bei alto. zu arbeiten klingt cool?

Stellen bei alto.
Jetzt Kontakt aufnehmen
Lena Küssner, Digital Branding Expert

Lena Küssner

Digital Branding Expert

Rückruf-Service

* Pflichtfelder