Kinder trinken Wasser aus einem Wasserhahn, ermöglicht durch Wetten für Wasser

Wetten für Wasser

Tippspiel für einen guten Zweck

Programmierung eines Fussball-Tippspiels

Das Tippspiel für den guten Zweck. Das ist das Motto von Wetten für Wasser – einer Plattform von Enthusiasten, die in Partnerschaft mit dem Bundesliga-Zweitligisten FC St. Pauli und der Hilfsorganisation Viva con Agua de Sankt Pauli betrieben wird. Mit dem von uns entwickelten Tippspiel können Fußballbegeisterte (und solche, die einfach nur Spaß am Zocken haben) mit ihrer Stimmabgabe den Ausbau der Trinkwasserversorgung in den Projektländern von Viva con Agua unterstützen. Und dabei auch noch tolle gesponserte Preise gewinnen.

Spender animieren

Wie animiert man nun die Spendenbereitschaft von Menschen, die mit humanitären Themen bisher nicht in Verbindung standen? Indem man es mit einem Thema verknüpft, das sie kennen und lieben! Und in unserem Fall ist das Fußball. Jeder Tippende unterstützt Viva con Aqua mit einer Startgebühr von 10 Euro. Diese darf natürlich auch gerne erhöht werden. Getippt werden alle Spiele der zweiten Fußball-Bundesliga. An jedem Spieltag gibt es für die Tagessieger tolle Preise rund um den FC St. Pauli, Viva con Aqua oder auch von den zahlreichen Paten. Und der Jahressieger gewinnt ein Erlebnis der besonderen Art.

Ein Projekt, welches schon lange begeistert

Die Idee des Tipp-Spiels existierte schon einige Saisons, aber die Plattform war in die Jahre gekommen und erfüllte kaum noch ihren Zweck: schnelles und einfaches tippen. Mitbetreiber und Freund von alto., Hendrik Alex, kam zu jener Zeit auf uns zu und bat um unsere Hilfe. Das Projekt fanden wir große Klasse und es war schnell klar, dass wir die Herausforderung im Rahmen eines Sponsoringprojektes gerne annehmen. Falls wir nicht bereits begeistert gewesen wären, wären wir es spätestens nach der Info, in welcher illustren Runde wir uns befinden: Stars wie Max Heere, Thees Ullmann, Olivia Jones und viele andere sind Paten des Projektes. So viel Aufgebot braucht eine passende Bühne! Start frei also für www.wettenfuerwasser.de mit dem Ziel, noch mehr Engagement der Spender zu gewinnen.

Die Startseite der Website von Wetten für Wasser

Einfach tippen

Wir haben das Projekt Wetten für Wasser einem kompletten Design-Relaunch unterzogen und unter anderem ein neues Logo spendiert. Das neue Design findet sich nun auch auf der von unseren erfahrenen Developern entwickelten Web-Plattform www.wettenfuerwasser.de wieder. Herzstück der neuen Website ist ein individuell programmiertes, höchst komplexes Tippspiel – saisonübergreifend, für verschiedene Fußballligen geeignet und mit einem eigenen User-Verwaltungssystem, speziell für das Handling dieser großen Datenstrukturen entwickelt.

Professionelles Onlinetool

Entstanden ist ein rundum modernes, ansprechendes und professionelles Onlinetool, das Sportbegeisterte, Spielnerds und sozial Engagierte abholt und begeistert. Selbstverständlich ist die Benutzung auch am Smartphone intuitiv und einfach. Wer vergessen hat zu tippen, wird per Mail einfach daran erinnert und kann das entsprechend auch von unterwegs nachholen.

Das Tippspiel läuft schon seit der Saison 2016/17 und erfreut sich steigender Beliebtheit. Wir sind immer noch sehr stolz, dass wir unseren Beitrag leisten konnten für eine Welt ohne Durst. Fußball hilft. Das wussten einige unserer Kollegen übrigens schon lange vorher.

Das Logo des Projektes Wetten für Wasser
Ansicht der responsiven Website von Wetten für Wasser
Jetzt Kontakt aufnehmen
Silke Kappey, Kundenbetreuerin

Silke Kappey

Kundenbetreuerin

Rückruf-Service

* Pflichtfelder